Die Ostpommern-Datenbank




Zum Vergrößern die Grafik anklicken
Die überwiegende Anzahl an erfassten Daten ist in der Ostpommern-Datenbank enthalten und steht nicht frei im Internet zur Verfügung. Dennoch sind Auswertungen nach bestimmten Suchbegriffen (Familiennamen, Ortsnamen und Berufen) auf Anfrage jederzeit möglich.

Die Ostpommern-Datenbank wird permanent ausgebaut und weiterentwickelt. Was ursprünglich lediglich für die existierenden Kirchenbuch-Register des Kreises Schlawe und Umgebung gedacht war, umfasst inzwischen auch Standesamtsregister und weitere wichtige Quellen.

Wer an den Ergebnissen dieses Projektes interessiert ist oder unsere Arbeit unterstützen will, sollte sich an uns wenden.

Grundsätzlich sollte jeder, der sich mit der Auswertung oder gar der Erfassung von Kirchenbüchern, Standesamtsregistern oder anderen umfangreichen Dokumenten befasst oder befassen will, zuvor mit dem Verein "Ostpommern e. V." Kontakt aufnehmen. Vielleicht lassen sich somit Doppel-Auswertungen vermeiden und bereits bestehende Erfassungen nutzen.


Die erfassten Daten sind heute Teil der Ostpommern-Datenbank. Für nähere Informationen bzw. Auswertungen nach Orts- und Familiennamen wenden Sie sich bitte an den Verein.

Bitte kontaktieren Sie hier!

E-Mail: sielaff@ostpommern.de